Links überspringen
Jetzt Termin vereinbaren

Dr. med. Dr. med. dent.
Christoph Engelbach

Wir stehen für eine schonende und gleichzeitig effiziente Behandlung.

Vita

Seit 02/2022 Mitarbeiter in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Kaupe/Wunderlich

Seit 02/2022 Oberarzt/Belegarzt am Helios St. Josefshospital Krefeld-Uerdingen (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. S.H. Baum)

Ernennung zum ärztlichen Leiter und kommissarischen Chefarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen des Helios St. Josefshospitals Krefeld-Uerdingen

Erlangung der Facharztbezeichnung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ärztekammer Nordrhein

Ernennung zum Oberarzt und später ständigem Chefarztvertreter der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Helios St. Josefshospital Krefeld-Uerdingen (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. Thomas Mücke)

Erlangung der Zusatzbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Zahnärztekammer Nordrhein

Promotion zum Dr. med. an der Universität Bonn (Prof. Dr. M. Frentzen)

Weiterbildungsassistent am Malteser Krankenhaus St. Josefshospital Krefeld-Uerdingen, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. T. Mücke)

Weiterbildungsassistent am Bethesda-Krankenhaus Mönchengladbach, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen (Chefarzt Prof. Dr. Dr. J. Hidding)

Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Bonn (Prof. Dr. M. Frentzen)

Vorbereitungs-Assistent in der Zahnarztpraxis Dr. Wilfried Engelbach, Bonn

Studium der Human- und Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Verbandstätigkeit &
wissenschaftliche Arbeit

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde der Universität Bonn (Chefarzt Prof. Dr. Dr. S. Jepsen)

Dr. Dr. Engelbach Privat

Beruflich bin ich Chirurg aus Leidenschaft und begleite meine Patienten als umsichtiger und verständnisvoller Arzt. Im Privaten verbringe ich viel Zeit in der Natur – sei es im sportlichen Sinn beim Laufen oder während ausgedehnter Wanderungen mit meiner Familie und natürlich meinem vierbeinigen Begleiter. Darüber hinaus weiß ich ein gutes Buch genauso wie einen spannenden Film zu schätzen, genieße die Gesellschaft guter Freunde und finde im Garten Ausgleich zum Alltag.

Patientenerfahrungen

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Rheinbahnhaltestellen Tonhallenstr., Jan Wellem Platz und U-Bahn Steinstr.

Parkplätze

Öffentliche Parkhäuser sind im Umkreis von 100m ausreichend vorhanden.